Auch im 2024 war ich wieder offizielle Messefotografin für die Schweizer Hundefachmesse Winterthur 2024. Ich freue mich sehr, dass ich wieder tolle Momente festhalten und meine Arbeit und Produkte wieder an einem grossen Stand im DogArt Village präsentieren durfte.
Das Thema der Messe war „Unsere 9 Schweizer Hunderassen“. Übrigens hat die Messe mich inspiriert, meinen Basler Hundekalender 2025 als eine Special Edition zu gestaltet und ebenfalls nur unsere 9 Schweizer Hunderassen dafür abzulichten.
Hier ein kleiner Einblick, wie die Messetage so waren und was für Fotos entstanden sind.
Ich machte mich am Donnerstag Nachmittag mit voll gepacktem Auto wieder auf den Weg nach Winterthur. Meine Hündin Nagini habe ich bei meinen Eltern abgegeben und auch gleich das Auto getauscht mit meiner Mama. Denn mein Auto ist leider zu klein für meine ganzen Produkte. Bei den Eulachen Hallen angekommen, packte ich alles aus dem Auto und fing an, meine Standwände zu gestalten. Ich liess mir viel Zeit beim Aufbau denn ich hatte mein Hotelzimmer bereits ab Donnerstag, so musste ich nicht wieder nach Basel fahren. Am Abend kam dann auch meine beste Freundin aus Bern ins Hotel, sodass sie am Freitag morgen auch von Anfang an dabei ist. Danke noch an unsere Standnachbarn für das tolle Foto von uns an meinem Stand.
Den ersten Messetag nutze ich gleich aus, alle Stände zu fotografieren, dies ist einer meiner Aufgaben bei der Hundemesse. Im Foto neben an siehst du mich, gerade den tollen Stand von der Albert-Heim-Stiftung zu fotografieren.
Während ich unterwegs bin, die Stände und Momente fest zu halten, war Miriam an meinem Stand und sprach fleissig mit den Messebesuchern. Sie motivierte auch fleissig die Leute wieder, an meinem Gewinnspiel teilzunehmen, wo man ein Fotoshooting gewinnen konnte.
Am Freitagabend fand wieder eine geschlossene Veranstaltung mit Vorträgen statt unter anderem von der REDOG, wo ich ebenfalls anwesend war und Fotos machte. Danach gab es einen Apero und bald neigte sich auch schon der erste Messetag dem Ende zu.
Miriam und ich fuhren dann zu unserem Hotel in der Nähe von Zürich.
Hier unten zeige ich euch ein paar Impressionen vom Messegeschehen.
Der Samstag war ganz im Zeichen unserer 9 Schweizer Hunderassen. Ich fotografierte an diesem Tag hauptsächlich die Vorführung dieser Rassen in der Arena. Es war sehr eindrücklich unsere sehr unterschiedlichen Schweizer Rassen alle zusammen zu sehen. Für alle, die nicht wissen, welche Rassen dies sind:
– Bernhardiner
– Berner Sennenhund
– Appenzeller Sennenhund
– Entlebucher Sennenhund
– Continental Bulldog
– Schweizer Laufhund
– Schweizer Niederlaufhund
– Grosser Schweizer Sennenhund
– Berger Blanc Suisse
Gerne zeige ich euch hier die Bilder, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. 🙂
Die REDOG hatten ebenfalls eine Vorführung von den Rettungssuchhunde, auch diese hab ich fotografisch festgehalten.
Die Messetage vergingen wieder viel zu schnell und zack, war es schon wieder Sonntag.
Am Sonntag fotografierte ich noch den Auftritt vom Dackelzauber. Es ist jedesmal eine Freude für mich, auch dass ich Molly wieder sehe, die Dackeldame hatte ich für den Basler Hundekalender 2024 fotografiert an der Basler Herbstmesse. Auch ein anderes Model vom Basler Hundekalender hat mich an meinem Stand besucht: Der süsse Yoshi. Mit ihm zusammen wollte ich noch ein Foto mit dem Kalender, sieht er nicht unglaublich stolz aus?
Am Abend machte ich noch ein paar Gruppenfotos für das Messe OK und die letzten Situationsaufnahmen von der Messe. Miriam half mir dann, meinen Stand nach Messeschluss abzubauen und alles in mein Auto zu verstauen. Dann ging es wieder nach Hause Richtung Basel.
Fazit der Messe:
Auch dieses Jahr war es eine fantastische Messe. So viele Leute haben mich an meinem Stand besucht, unter anderem auch viele meiner Kunden, darüber habe ich mich riesig gefreut! Das Thema der Messe fand ich super spannend, auch die ein wenig unbekannteren Schweizer Laufhunde kennen zu lernen und auch die Arbeit der REDOG.
Ich bin so dankbar für diesen tollen Job und dass ich auch im 2025 wieder mit dabei sein darf, als Fotografin und mit einem eigenen Stand. Sehen wir uns dort?
2024 © Lea Styger Photography – AGB’s | Datenschutz | Impressum